Nostradamus

Veröffentlicht auf von Anneliese

Ich beschäftige mich nun schon seit über 2 Jahren mit Nostradamus
.
Habe verschiedene Bücher über ihn gelesen.
Mich mit Autoren unterhalten die ein großes Fachwissen über Nostradamus
haben. Anfangs habe ich selber etwas Forscher gespielt, aber bald habe ich gemerkt das dazu viel mehr Hintergrundwissen nötig ist und ein großer Zeitaufwand nötig.

Nostradamus hat seine Verse in 4 oder 6 Zeilern geschrieben.
Ich kopiere mal einen Vers hierher. Von dem Forscher Ray Nolan. die Deutung von Ray steht unten dabei. Umweltkatastrophe Zukunft: Frankreich, Schweiz, Süddeutschland Blitz in Burgund, dumpf vom Donner getragen: Über den schweizer Bergen und Schwaben kalter Staubregen. Ein bisschen später, in kurzen Intervallen, wird die Stimme des seltsamen Vogels vernommen, wo sie, wenige Ausnahmen, zu Tode ersticken. Wegen des Feuers am Himmel ist die Stadt fast verbrannt. Diese Prophezeiung ist recht deutlich. Burgund, das ist das östliche Frankreich, nahe der schweizerischen und deutschen Grenzen. Die Voraussage klingt nach einem atomaren Supergau oder wie die Beschreibung der Explosion von einer chemischen Fabrik oder Raffinerie. Geografisch wäre z. B. die Industriestadt Lyon als Verursacherin denkbar. Mit der Stimme des seltsamen Vogels könnte das Geheul von
Sirenen gemeint sein – eine Warnung, die jedoch für die meisten Menschen in dieser Region zu spät kommen wird.
Ein Feuer, das fast die ganze Stadt in Schutt und Asche legt, muss gigantische Ausmaße haben – eine unbeschreibliche Katastrophe, deren Auswirkungen (kalter Staubregen) noch Hunderte von Kilometern weiter ostwärts mitgetragen werden müssen!

Im Internet gibt es viele Seiten zu Nossi wie er von vielen Nostradamus Anhängern genannt wird.

Und die Auslegung der Centurien so vielfältig wie das Internet ist.

Ich kann nicht so recht an Nostradamus glauben, nicht weil ich denke den gab es gar nicht, oder das ist alles erfunden von Nostradamus.
Sondern: Die Prophezeiungen sind sehr alt und die originalen Verse gibt es nicht mehr.
Nostradamus hat seine Verse sehr allgemein gehalten man kann sie auf viele Ereignisse in unserer Geschichte anwenden. Jahreszahlen gibt es kaum.
Und ob es wirklich einen Schlüssel zu den Versen gibt einen so genannten Cod?

Und viele Ereignisse die vorher gesagt wurden trafen nicht ein
So blieb "der große Schreckensherrscher", der im Juli 1999 vom Himmel kommen sollte aus.
Nun könnte ich mich auch Fragen warum blieb er aus?
Die Deutung des Verse war falsch
Oder der große Schreckensherrscher trifft zu einer ganz anderen Zeit ein?

Veröffentlicht in Parapsychologie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Teddy 02/17/2008 19:47

Das Problem mit den Prophezeihungen ist folgendes:

Es gibt viele die versucht haben seine Verse zu deuten...
Also kommen da auch verschiedene und widersprüchliche Aussagen dabei heraus.