Klimakatastrophe nur Hausgemacht ?

Veröffentlicht auf von Anneliese

UN-Klimabericht und unsere Bundesregierung
Der UN-Klimabericht hat die Welt alarmiert: Die Menschheit hat nur noch 13 Jahre Zeit, um die Klimakatastrophe abzuwenden. Die Forscher fordern, erneuerbare Energien auszubauen.

Und was macht die Bundesregierung

Biodiesel
Erst waren Steuerbefreiungen bis 2009 garantiert, dann hat die Regierung einfach die Geschäftsgrundlagen geändert. Seit August 2006 kassiert Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) für jeden Liter Biodiesel 9 Cent Steuern. Folge: Der Ökotreibstoff kann an den Tankstellen nicht mehr konkurrieren.

Klimasteuer
Jetzt geht die Bundesregierung in die Offensive – und plant eine Klimasteuer!
Umweltpolitiker von SPD und Union wollen sogar noch weitergehen – und die gesamte Energiebesteuerung für Verkehr und Privathaushalte umstellen!

Ich glaube nicht das es hier noch um die Umwelt geht, nein hier geht es doch nur darum wie kommt der Staat zu noch mehr Geld das er dann wieder wahllos verpulvern kann. Nur für den Normalverbraucher wird es dann wieder teuerer werden.


Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post