Altenpflege - 5 oder 6 Tagewoche

Veröffentlicht auf von Anneliese

6-Tage-Woche:
Kürzere Dienstzeiten und mehr verfügbare Dienste.

Der 5-Tage-Woche werden viele positive Aspekte zugesprochen, der 6-Tage-Woche nur wenige bis gar keine. Michael Wipp will in seiner Gegenüberstellung deutlich machen, dass sich zumindest in der Pflege ein eher umgekehrtes Bild zeigt.

Ich will in keiner 6 Tage Woche arbeiten

1. Weniger Frei im Monat
2. Die Hauptarbeit ist am Vormittag oder späten Nachmittag
3. Wenn ich auch in einem Dienst weniger Stunden arbeite so muß ich doch mehr Tage im Monat arbeiten.

Da ist mir die 5 Tage/Woche schon lieber denn von der Sechs Tage/Woche hat nur der Arbeitgeber etwas davon.

Veröffentlicht in Altenpflege

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post