Wozu Arbeiten? Hartz IV reicht doch!

Veröffentlicht auf von Anneliese

Wozu Arbeiten? Hartz IV reicht doch!
Die einen gehen jeden Morgen zur Arbeit – und bekommen am Ende des Monats oft weniger Geld überwiesen als Arbeitslose, die von Hartz IV leben.
Kein Wunder also, dass sich mancher sagt: „Wozu soll ich mir den Stress machen? Hartz IV reicht doch aus!“


Heute mal wieder in der Bildzeitung Dicke Überschrift:
Wozu Arbeiten? Hartz IV reicht doch!


Wollen uns die Medien damit sagen Hallo Ihr Geringverdiener Ihr könnt doch gleich Zuhause bleiben habt deshalb auch nicht mehr Geld.

Ich war in meinem Leben nur einmal kurz Arbeitslos das war vor über 15 Jahren. Bisher komme ich mit meinem Gehalt noch über die Runden.Aber die Lohnspirale dreht sich immer weiter nach unten.Da werden Tarife gekündig und durch einen schlechteren Haustarif ersetzt. Gerade die Wohlfahrtsverbände sind groß damit im kommen. Egal ob das Caritas oder Arbeiterwohlfart ist. Auch bei uns wurde der Tarifvertrag gekündigt. Noch haben wir den alten Tarifvertrag der noch auf länger beschäftigte angewendet wird. Doch bei Neueinstellungen sind das dann gleich ein paar Hundert Euro weniger.

Der Staat läst das zu und wundert sich dann wenn derartige Schlagzeilen in den Medien zu lesen sind

Veröffentlicht in Soziales

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post