Das Internet wird 15 Jahre alt

Veröffentlicht auf von Anneliese

Nächste Woche wird das Internet 15 Jahre alt. Am 30. April 1993 wurde es erstmals für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Weltweit hat das Internet ca. 1,3 Milliarden Nutzer, wobei in Deutschland rund 52 Millionen Nutzer vertreten sind. Das sind mehr als die Hälfte der Einwohner Deutschlands.

Das Internet ist schon eine tolle Sache. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten als ich zum ersten Mal im Internet war konnte ich nie lange im Netz bleiben. Die Kosten waren damals einfach noch zu hoch ich erinnere mich das damals eine Stunde im Internet fünf DM gekostet hat. Die Verbindungs Geschwindigkeit sehr langsam war, ein Modem mit 56k war das schnellste was wir hatten. Es dauerte noch einige Jahre bis das Internet soweit war das man nicht jede Minute auf die Uhr schauen musste. Heute haben wir DSL und eine Flatrat und können 24 Stunden am Tag Online sein ohne dass es ein Vermögen kostet.

Veröffentlicht in Internet

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post