Freitag der 13.

Veröffentlicht auf von Anneliese

Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren.

In manchen Hochhäusern fehlt in der Nummerierung die 13. Etage, so dass auf den 12. direkt der 14. Stock folgt. Auch Hotelzimmer werden häufig ohne die Nummer 13 angeordnet. Des Weiteren haben die meisten Fluglinien keine 13. Reihe in ihren Maschinen. Auch in der Formel 1 wird bei der Nummerierung der Fahrzeuge die 13 nicht benutzt. In einigen ICE-Zügen der ersten Generation gibt es keinen Wagen 13.

Mir ist das ziemlich egal ob wir Freitag den 13. haben oder nicht ist doch alles Aberglaube oder doch nicht??


 


Veröffentlicht in Parapsychologie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Georg Helmut 06/13/2008 23:25

Bis eben habe ich es tatsächlich nicht realisiert, aber jetzt weiß ich warum mein Arbeitstag so verlief. :-)