Das Spiel Spore und SecuRom Kopierschutz

Veröffentlicht auf von Anneliese

SecuRom führt eine einmalige Onlineaktivierung des Spiels beim Hersteller durch. Spore läßt sich mit einer Lizenz auf drei verschiedenen Rechnern installieren und betreiben. SecuRom ist unter anderem unbeliebt, weil der Spieler sich nach den fünf Aktivierungen - die auch nach Rechnerwechseln oder dem Austausch von manchen Hardwarekomponenten nötig sind - direkt bei Electronic Arts melden muss. Dort wird von Fall zu Fall entschieden, ob der Spieler eine weitere Codenummer erhält.

Spore kostet so zwischen 40 und 50 € das ist nicht gerade billig für ein Spiel. Eigentlich wollte ich mir diese Spiel kaufen doch nach dem ich von diesem Kopierschutz gelesen habe, habe ich davon Abstand genommen. Ich sehe es nicht ein das Spiel für einen Preis von 40 bis 50 € zu kaufen wenn ich es nur dreimal installieren kann, nachdem dritten Mal muss ich beim Support darum betteln das es nocheinmal freigeschaltet wird. Wenn ich ein Spiel kaufe dann gehört es auch mir schließlich habe ich für die Ware bezahlt und ich sehe es auch gar nicht ein dass ich beim Spielehersteller betteln muss damit ich das Spiel auch ein viertes Mal installieren darf.

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post