Die Sims 3

Veröffentlicht auf von Anneliese

Sims 3 ist noch nicht einmal  auf dem Markt und schon jetzt gibt es bei Amazon jede Menge negative Kundenrezensionen. Warum? Das Spiel wurde mit dem "Kopierschutz, Securom und DRM" ausgestattet.


Was ist das ?
Fakten zu SecuROM (den von Sims 3 verwendeten Kopierschutz):
1. SecuRom greift in den Systembetriebskern ein!
2. Es kann zu häufigen Abstürzen des PCs führen
3. SecuRom verbleibt auch nach der Deinstalation auf dem PC und kann nur durch ein spezielles tool entfernt werden
4. Das Spiel MUSS online registriert werden (Eingabe persönlicher Daten, Name, Anschrift, Telefon usw)
5. Begrenzte Anzahl von Installationen. Wer das Spiel vom PC deinstalliert oder sich mal einen neuen PC kauft kann Pech haben, weil Sims 3 nur wenige Male installiert werden kann. (Man ist sozusagen nicht Eigentümer des Spiels)
6. EA`s Version des SecuRoms ist eine der aggressivsten und EA plant auch zukünftige Spiele damit auszurüsten.

Schade denn ich spiele auch sehr gerne die Sims doch ich werde mir die Sims 3 nicht kaufen wegen dem SecuROM !


Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post