Kennt Ihr noch Spiele aus der Kindheit?

Veröffentlicht auf von Anneliese

Spiele wie dieses

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann
Der Fänger ist der „Schwarze Mann" und steht etwa 10 Meter von den anderen entfernt. Wenn er ruft: „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?" wird mit „Niemand!" geantwortet, auf „Und wenn er kommt?" mit „Dann laufen wir!" oder mit „Dann rennen wir davon!" oder mit „Dann kommt er eben!". Die zu Fangenden rennen nun auf die gegenüberliegende Seite bis zur rettenden Wand bzw. Begrenzung. Der Fänger versucht soviele wie möglich durch Antippen zu fangen. Diese helfen nun dem Schwarzen Mann beim Fangen. Der Letzte, der übrig bleibt, ist im nächsten Spiel der Fänger. 

Oder....
Verstecken spielen?
Dreh Dich nicht um der Fuchs geht um
Sackhüpfen


Veröffentlicht in Damals

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anneliese 02/04/2009 19:52

Hallo Iris! Ja das waren noch Zeiten da gab es das nicht das wir ständig in einem Zimmer unsere Freizeit verbrachten. Die Kids von heute wissen doch gar nicht wie es ist die Freizeit mit anderen in der Natur zu verbringen. >Hüpfekästchen und GummizwistJa die kenne ich auch

iris 02/04/2009 19:45

Hallo Anneliese! Kennst du noch diese Spiele:

Hüpfekästchen und Gummizwist
Abwerfen
Herr Fischer wie tief ist das Wasser? oder Herr Fischer welche Fahne weht heut?

Das waren noch tolle Zeiten, heute spielen die Kids eher mit dem PC. Grüße von Iris