Macht Geld glücklich ?

Veröffentlicht auf von Anneliese

Die Mehrheit der Bundesbürger ist der Meinung, dass Geld glücklich macht. Bei einer Emnid-Umfrage für «Bild am Sonntag» waren 62 Prozent der Teilnehmer dieser Meinung. Sie prophezeiten, dass die Gewinner des dritthöchsten Lotto-Jackpots aller Zeiten mit ihren jeweils 17,5 Millionen Euro bestimmt glücklich würden


Nein ich denke nicht das Geld glücklich macht  Geld beruhigt und gibt ein bisschen mehr Sicherheit wenn man es denn hat.

Geld ist.......
Der Kern aller Probleme in unserer Welt ist das Geldsystem, welches einen unendlichen Schuldensog erzeugt und uns zwingt alle Entscheidungen und Handlungen in unserem Leben nach finanziellem Profit auszurichten. Dadurch verschwenden wir (bewusst und unbewusst) einen großen Teil unserer Energie mit selbstsüchtigem, korruptem Verhalten, anstatt in Freiheit die gemeinsame Entfaltung der Menschheit im Einklang mit der Natur genießen zu können.






Veröffentlicht in Philosophie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anneliese 02/08/2009 18:48

@Doris wäre eine romatische Vorstellung in den Wald zu ziehen. Ich würde das sofort machen wenn ich kein Bedürfniss nach Sicherheit hätte und alles immer geregelt haben will.

Doris 02/08/2009 12:09

Eigentlich brauche ich kein Geld. Aber leider wollen alle anderen immer welches von mir. Also muß ichs mir doch irgenwie verdienen. Um in den Wald zu ziehen, aus Deutschland auszutreten und den Personalausweis abzugeben, um von Luft und Gottes Naturgaben zu leben bin ich ehrlich gesagt zu feige. Wir sind eben auch auf diese Weise zivilisationsgeschädigt....LG Doris

Margot 02/08/2009 11:41

Habe einmal in der Zeitung einen Bericht über ehemalige Lottogewinner gelesen, solche, die richtig große Summen gewonnen haben. Kein einziger von denen ist glücklich geworden.Liebe Grüße von Margot

Michaela 02/07/2009 23:42

Also ich denke Geld kann vielleicht für einen Moment glücklich machen, bzw. das Gefühl vom geglaubten Glück vermitteln. Aber auf dauer kann dieses Gefühl nicht halten. Sicherlich hätte ich auch mehr Geld, weil manches dann wirklich einfacher wäre für mich. Aber es soll halt nicht so sein.Liebe GrüßeMichaela

Bunny 02/07/2009 20:21

Geld allein kann gar nicht glücklich machen, denn die wirklich wichtigen Sachen wie Liebe, Freundschaft und Familie kann man damit nicht kaufen! lg Bunny