Rätsel - Der Mann im Fahrstuhl

Veröffentlicht auf von Anneliese

Ein Mann wohnt im 24. Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers, Er hat dort ein Penthouse. Jeden Morgen, wenn er zur Arbeit geht, steigt er in den Fahrstuhl und fährt ins Erdgeschoss. Abends fährt er bis in den 18. Stock und geht die anderen Stockwerke zu Fuß. (Wenn es allerdings regnet, fährt er bis in den 24. Stock.)

wie ist das möglich ??


So und nun habt Ihr Zeit das Rätsel zu lösen

Veröffentlicht in Humor - Witz

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

prialis 07/24/2010 10:25



Wie, noch keiner gelöst??


Ist doch klar: Der Mann ist Minderwüchsig. Bei Regen und beschirmt kommt er, den Schirm als verlängerten Arm nutzend, an den Fahrstulknopf mit der 24. Bei Sonne und ohne Schirm reichts nur für
die 18.



Angie 02/11/2009 14:29

*hehe*, den kenn ich schon! Werde hier aber natürlich nix verraten, damit andere auch ein bisschen ihr Köpfchen anstrengen können. Ist aber echt knifflig...Angie

Anneliese 02/13/2009 10:48


Hallo Angie scheint ausser Dir keiner zu wissen