Elefanten Trauern

Veröffentlicht auf von Anneliese

Vergangene Woche war im südafrikanischen Krüger-Nationalpark der bekannte Elefantenbulle "Alexander" verstorben. Vermutlich an einem Herzinfarkt. Ein anderer Elefantenbulle, der Alexander nahe gestanden ist, versuchte immer wieder, den am Boden liegenden leblosen Körper mit seinen Stoßzähnen hochzuheben, ihm zum Aufstehen zu bewegen. Zuvor vertrieb er die Geier und Hyänen von dem Kadaver. Der Wildhüterin kamen die Tränen, als sie mit ansehen musste, wie der Elefant immer wieder versuchte seinen toten Freund zum Leben zu erwecken. Letztendlich legte er wie als Abschiedsgruß seinen Rüssel für eine Minute auf den toten Körper und ging fort.

Elefanten betrauert die Toten
Natürlich habe Tiere Gefühle, eine Seele, ein Herz und sie empfinden Trauer, in diesem Falle unterscheidet sie nichts vom  Menschen. Nur der Mensch macht die Tiere zu Seelenlosen Geschöpfen.

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Sica 02/17/2009 18:46

Bei Overblog gab es doch die vielen Störungen, dauernd war der Blog nicht erreichbar usf. Sehr viele sind weggegangen...Na, Blogspot ist auch nicht schlecht und IMMER erreichbar.Danke fürs Verlinken, ich habe dich auch verlinkt. Ich sehe, dass du SEHR fleissig bist...Waaas? Eine Homepage hast du auch noch?Ja, ich bin eher faul oder weniger kreativ...Aber ich werde dich von nun an öfter besuchen, claro...

Anneliese 02/17/2009 13:09

@Sica Ja die Geschichte mit dem Elefanten finde ich auch sehr traurig. Warum bist Du von Overblog denn weggegangen ? Ich habe Dich jetzt verlinkt und werde öfters bei Dir vorbei schauen.Vielleicht liegt es bei der Kommentarfunktion daran das ein Popup Fenster öffnet und viele Popup Fenster blockieren ?

Sica 02/17/2009 12:48

Was für eine traurige Geschichte, sie hat mich sehr angerührt...Von Mondblumes Blog und ihren Links komme ich auf deinen Blog, vor allem, weil die die Überschrift deines letzten Artikels mich angerührt hat und auch der Titel deines Blogs gefällt mir...Ach, und was sehe ich, du bist ja eine von den Overblogs, wo ich vorher auch war...Ja, ehrlich, die Vorlagen und der Editor sind besser...

Mondblume 02/17/2009 09:26

Ich habe mal in einer Doku gesehen, das Elefanten auch trauern wenn sie z.B. über einen Elefantenschädel oder andere Elefantenknochen fallen, das fand ich schon sehr beeindruckend....Lieber Gruß Regina