Mein Kreuz bei den Wahlen 2009

Veröffentlicht auf von Anneliese

Ich gehe wählen 2009
Aber ich werde bestimmt nicht eine der großen Parteien meine Stimme nach werfen. Aber ich will auch nicht sinnlos ein Kreuz auf dem Wahlschein setzen.
Die Piratenpartei hat sich (bisher) auf die Themen Überwachungsstaat, Urheberrecht, etc. festgelegt, weil das die Themen sind, in denen sich die Mitglieder auskennen (größtenteils Informatiker). Das kann man bei anderen Parteien leider nicht behaupten. Entscheidungen zu computer-/internetbezogenen Themen werden meist von Leuten getroffen, die davon absolut keine Ahnung haben und froh sind, wenn sie den Startknopf ihres Laptops finden.

Da kommt mir diese Partei schon eher in Betracht.

Die meisten Menschen wählen die üblichen 5 Verdächtigen bei einer Wahl die in Frage kommen, und wenn sie auch noch so unzufrieden mit ihnen sind. Ist es aus Unwissenheit oder weil die meisten sagen es gibt nichts anderes an Parteien?

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

InDirekt 03/06/2009 09:37

Auch mir wird die Wahl dieses Jahr wirklich einfach gemacht - Ich werde auch ein Kreuzchen bei den Piraten machen.Sehr sympathisch und schon in vieler Munde.Liebe Grüße.