Graue Haare - Ursache?

Veröffentlicht auf von Anneliese

Wenn Du die ersten Grauen Haare bemerkst bist Du oft nicht gerade erfreut darüber. Im Volksmund sagt man Ärger und Stress ließe die Haare grau werden. Erst die Bildz. schrieb über Barack Obama das seine Haare grau werden hätte etwas mit der großen Verantwortung und dem Stress zu tun.
Es gibt viele Mittelchen die versprechen das ergrauen hinaus zu zögern, ob die ihr Geld wert sind möchte ich doch bezweifeln.
Weniger bekannt  ist dabei die Erkenntnis, dass es sich bei der Entstehung von grauen Haaren um einen ganz natürlichen Alterungsprozess handelt. Mit zunehmendem Alter entsteht ein immer größerer Mangel am Farbpigment Melanin.




Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anneliese 03/08/2009 13:24

@ Iris hab mir erst gestern wieder ein neues Mittel gekauft um meine grauen Haare zu verstecken

Iris 03/08/2009 12:43

Graue Haare, die mag ich momentan noch nicht an mir sehen. Zum Glück gibt`s da ja Mittelchen dagegen. Noch einen schönen Sonntag. Iris