Twitter

Veröffentlicht auf von Anneliese

Kann es sein, dass die ganze Welt twittert,also Kurznachrichten im Netz schreibt?

Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ (engl. to tweet, deutsch zwitschern) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man anderen Benutzern folgt (engl. „following“), das heißt die Updates anderer Benutzer abonniert. Benutzer, die einem Teilnehmer folgen, nennt man dessen „Follower“. Auf der Twitter-Startseite kann man Updates eingeben und die Updates der Personen, denen man folgt, nach der Zeit sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er die Updates allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

Und so geht es
Twittern lernen in sechs Schritten

1.) Klicken Sie auf www.twitter.com
2.) Klicken Sie auf "Get started - Join".
3.) Geben Sie Ihren Namen, einen Twitter-Profilnamen, Ihre Mailadresse und ein Passwort ein und klicken Sie auf "Create my account".
4.) Die nächsten beiden Schritte können Sie überspringen ("skip this step" und "finish").
5.) Klicken Sie auf "Settings", dann auf "Devices" und geben Sie Ihre Handynummer ein.
6.) Sie bekommen einen grünen Code, simsen Sie diesen an die angegebene Nummer. An diese Nummer können Sie ab sofort SMS von ihrem Handy aus schicken. Die Nachrichten landen auf ihrer Twitter-Profilseite.

Ich Twittere auch :-)

Es gibt auch noch den Bildtwitter - hier ist mein Bildtwitter


Veröffentlicht in Internet

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
@Gefangener-Engel Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag mir gefällt Twittern ganz gut
Antworten
G
Hallo Anneliese!Ich überlege auch schon längere Zeit, ob ich nicht mit dem Twittern anfangen soll - aber erst war ich mal mit dem Erstellen meines Zweit-Blog "Socken-Terror" beschäftigt.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß, Claudia
Antworten
A
@Michaela  Willkommen im Club bei Zwitter natürlich
Antworten
M
Von dem Twitter Zeugs hatte ich auch schon mal gehört, aber konnte mir nicht so wirklich was darunter vorstellen. Deshalb bin ich dir auch echt dankbar, dass du das hier so schön erklärt hast. Ist ja echt ne Überlegung wert sich da anzumelden.GrüßeMichaela
Antworten
I
Hab ich bisher noch nie was davon gehört. Lebe wahrscheinlich ziemlich hinterm Mond. Liebe Grüße Iris
Antworten