Wahlen - 25 Euro für die Stimme der Rentner

Veröffentlicht auf von Anneliese

Um es vorweg zu sagen die Rentner haben sich eine Erhöhung nach einigen Hickhack und Mogelpackungen der letzten Jahre durchaus verdient.Nur so recht glaube ich den großzügigen Ankündigungen der Regierung nicht.Denn das Superwahljar lässt grüssen und ich fürchte ab Oktober dieses Jahres könnte zumindest die Rentenversicherungsträger und Krankenkassen wieder zuschlagen.
Dem Durchschnittsrentner bringt diese Rentenerhöhung gerade 25 Euro mehr im Monat. Die dann wieder fällig werden für höhere Beiträge.

Veröffentlicht in Soziales

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Sica 03/17/2009 17:35

Die halten das Volk noch für blöder, als es wirklich ist. Da die Wahlen vor der Tür stehen, bekommen alle und jeder ein bisschen Erhöhung, die gar keine Erhöhung ist, weil es schon jahrelang keine gegeben hat...Nach der Wahl wird dann wieder abkassiert...und alles sind dann noch ärmer dran als zuvor. Bis auf die Reichen, die bleiben zumindest etwas reich...

Balrog 03/17/2009 15:52

passt zu meinem Beitrag über den Kinderbonus. Am Ende bleibt meist nur wenig übrig. Gruß vom Jürgen