Zu klein für einige Berufe !!

Veröffentlicht auf von Anneliese

1,65 Meter Größe ist bisher notwendiges Einstellungskriterium für Polizisten in Bayern.
Dann ist eines sicher ich werde nie zur Polizei gehen können, denn dazu fehlen mir ein paar Zentimeter an Grösse. Da müßte ich noch 15 cm wachsen.
Das ist doch eine Diskiminierung gegenüber uns kleinen Menschen


Veröffentlicht in Gesellschaft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anneliese 03/26/2009 21:24

@ Regina also ich hab wegen der Größe schon öfters Probleme. Vor allem im Beruf. Die meisten unserer Bewohner sind um einiges größer als ich und das wird dann beim Transper schon mal schwierig. Auch komme ich im Medikamtenschrank nicht ohne das ich wo drauf stehe ganz oben hin. Da muß dann immer ein Stuhl die fehlende Größe ersetzen

Anneliese 03/26/2009 21:17

@claudia na claudia bei Dir fehlt ja nur 1 cm viell. würden sie Dich dann doch nehmen

claudia 03/26/2009 21:07

Oh sowas gibt es Dann bin ich mit meinen 1,64 auch zu klein.Aber ich will auch nicht zur polizei Glg Claudia

Regina 03/26/2009 20:27

Hallo Anneliese, ich müsste auch knapp 15 cm wachsen. Ich hab nie ein Problem mit meinen 151 cm gehabt, naja obwohl ich zugeben muss, als ich noch in meinem Beruf (E.Mechanikerin) gearbeitet habe, musste ich mir schon manchmal was einfallen lassen um bestimmte Arbeiten ausführen zu können....Lieber Gruß Regina