Gibt es noch normales Bleifreies Benzin?

Veröffentlicht auf von Anneliese

Laut Wolfgang Fritsch-Albert, dem Vorstandsvorsitzenden der Westfalen AG, befüllen etwa 50 Prozent der Autofahrer ihre Fahrzeuge weiterhin mit Normalbenzin. Dies sei aber eine "grobe Schätzung", meinte der Vorstand.

Wo gibt es denn noch normal Benzin bleifrei? Als ich diese Woche zum Tanken gefahren bin habe ich kein Benzin normal mehr bekommen. Überall an den Zapfsäulen neue Bezeichnungen. Da mußte ich erst einmal fragen welches Benzin nun Bleifrei für meinen Roller ist.

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anneliese 07/17/2010 20:54



prialis ja erst habe ich überlegt worher ich diesen Namen kenne dann ist es mir eingefallen. Du warst im Forum Unsere
Welt in der wir Leben.


Na ja es ist ja auch ein Roller nur als Mofaversion halt. Inzwischen habe ich einen neuen Roller der alte steht zwar auch noch bei mir den fahre ich dann nur wenn der neue defekt ist. Was aucch
schon der Fall war nach den ersten 3 Monaten hatte er den Geist aufgegeben. Reperatur ging über Garantie.



prialis 07/17/2010 15:35



Es wäre auch ein ziemlicher Blödsinn, extra zum Tanken nach Wehr zu fahren. Dann böte sich eher doch der kleine, ca. 8 km weitere Abstecher in die Schweiz an. Da ist Sprit nämlich noch richtig
billig...(bis auf Diesel, und den tankst Du ja bestimmt nicht). Warum eigentlich MOFA? Hattest Du ursprünglich nicht mal `nen Roller? Und wenn schon was anderes, warum dann nicht mal ein Auto
(ist bei Regen echt von Vorteil)? Fragen über Fragen, aber so ist das halt, nach so langen Jahren in denen man nichts voneinander gelesen hat...



Anneliese 07/17/2010 15:24



Hallo prialis ne Du mit Friseren am Mofa ist da nicht drin, habe eh sehr oft die Polizei hinter oder vor mir und die halten mich doch so gerne auf. habe erst vor einem halben Jahr 200 Euro Strafe
gezahlt weil meine Sitzbank zu lange wäre



prialis 07/17/2010 14:12



Hallo Anneliese, sag blos, du hast Dein Mofa kein Klitzekleinesbißchen frisiert??? Meines fuhr damals mindestens
45... Gruß an Dich, prialis.



Anneliese 07/16/2010 15:32



Hallo prialis ! ja das ist mir aber nun doch zu weit zum Fahren mit dem Roller der 25 fährt