Kater trauert um seine Artgenossin - Video

Veröffentlicht auf von Anneliese

Zwei Katzen streunten durch den Bezirk Kizilsaray in der türkischen Stadt Antalya, bis eine von beiden von einem Auto angefahren wurde. in einem Video wurde festgehalten, was sich danach abspielte. Der Kater wich für zwei Stunden nicht von der anderen Katze ab und ließ auch keinen Menschen an sie herantreten. Als ein Tierarzt schließlich ankam, war die schwarze Katze tot.

 

 

Der Kater  im Video versucht der sterbenden Katze am Boden Wohlbehagen zu vermitteln. Das ist in etwa so als wenn der Mensch einem Sterbenden die Hand hält, im zulächelt und warme tröstende Worte gibt. Guckt man sich das Gesicht des Katers an, sieht man die Verzweiflung. Und nein ich interpretiere da nichts.
Katzen sind sehr sensible Tiere und haben ein Wahrnehmungsvermögen was weit über dem des Menschen liegt. Sie können sogar in bestimmten Fällen den Tod voraus sagen. Es gibt eine Katze in den USA, welche in einem Pflegeheim lebt und sich jedes Mal zu einem Bewohner ins Bett legt, kurz bevor dieser verstarb. Dies wurde erst als Zufall gewertet, das Pflegepersonal beobachtete dies aber als immer wiederkehrendes Ereignis. Mittlerweile informiert das Personal die Angehörigen der Person, welche von der Katze besucht wird, damit diese sich in Würde verabschieden können. Ich habe seid vielen Jahren Katzen und konnte bei einer Katze beobachten wie sie reagierte als ihre Mutter überfahren wurde. Sie suchte sie Tagelang ging immer alle Weg ab und schnupperte am Boden.

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

virtuelle welt 05/06/2010 18:34



OHHHHHHHH!!!!



Sica 05/04/2010 11:57



An Mitgefühl sind die Katzen den Menschen eindeutig überlegen...


Das Video habe ich mir aber nicht angeschaut, weil, dann muss ich weinen...


LG