Theorie zur 6. Staffel Lost

Veröffentlicht auf von Anneliese

ACHTUNG: Diese Nachricht enthält Spoiler wenn Ihr die 5. Staffel noch nicht gesehen habt

wie geht es wohl mit Lost 6. Staffel weiter?

Dr. Juliet Burke (Elizabeth Mitchell) in der Serie zu sehen ist, ließ in einem Interview durchblicken, dass sie auch in der Abschluss-Season wieder mitwirken wird, obwohl ihr Charakter allem Anschein nach am Ende der fünften Staffel bei einer nuklearen Explosion ums Leben kommt.

Aus kryptischen Äußerungen des Serienmiterfinders Damon Lindelof lässt sich schließen, dass es offenbar eine Aufsplittung der Handlung geben soll und dass zwischen zwei alternativen Wirklichkeitsebenen hin- und hergesprungen wird. Zur möglichen Ausgestaltung kursieren verschiedene Theorien. Die Spekulationen seien hier nur angedeutet:

Sollte Juliet die Sprengung tatsächlich vorgenommen haben,(Lost Staffel 5 Folge 16/17 Der Vorfall) dann würde dies bedeuten, dass das Flugzeug niemals auf der Insel abgestürzt wäre und dass die Leute, die an Bord des Fluges 815 waren, sich nie getroffen haben dürften.
Für diejenigen dagegen, die die Explosion überlebten, gilt eine andere Logik. Sie befinden sich weiter in der ursprünglichen Chronologie und Wirklichkeit der Serie.

In einem anderen Bericht (Frisch von der Comic-Con: Einzelheiten zu Lost) ist folgendes zu lesen
ALTERNATIVE ZEITACHSEN
Laut eines Clips von America's Most Wanted hat Kate Austen nicht ihren Stiefvater in einer Explosion getötet, sondern dessen Angestellten, den Gehilfen eines Klempners.

Haben wir es hier etwa mit einer alternativen Zeitachse zu tun? Spielt die eine Hälfte der Lostie´s die Zeit in der das Flugzeug nicht abgestürzt ist? Und die andere Hälfte die Geschichte der Insel weiter? Dann wären wohl Jack, Käthe,.... alle die im Jahre 1977 gelandet sind nicht von dem Absturz betroffen?

Veröffentlicht in Film -TV -Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post